Domain mobbingprotokoll.de kaufen?

Produkt zum Begriff Stakeholder:


  • Joos, Klemens: Politische Stakeholder überzeugen
    Joos, Klemens: Politische Stakeholder überzeugen

    Politische Stakeholder überzeugen , Der Gründer einer der erfolgreichsten Interessenvertretungen in der Europäischen Union (EU), Prof. Dr. Klemens Joos, bündelt in der Neuauflage seines Standardwerks die Erfahrungen aus mehr als drei Jahrzehnten zu einer wissenschaftlichen Theorie der Governmental Relations. Im Mittelpunkt steht die Erkenntnis, dass angesichts der immer komplexeren Entscheidungsstrukturen der EU die möglichst genaue Kenntnis von Entscheidern und Entscheidungsprozessen mindestens genauso wichtig sind für den Erfolg wie die inhaltlichen Aspekte einer Interessenvertretung. In einem neuen Kapitel legt der Autor die von ihm aus der Praxis entwickelte Formel für eine wissenschaftsbasierte Interessenvertretung dar. Mit dem am 1. Dezember 2009 in Kraft getretenen Vertrag von Lissabon ist die EU de facto zu einem von Portugal bis Finnland und von Irland bis Zypern reichenden Staatsgebiet geworden. Das Europäische Parlament wurde neben dem Rat der Europäischen Union (Rat) zu einem gleichberechtigten Entscheider. Das Mitentscheidungsverfahren wurde zum Regelverfahren ("ordentliches Gesetzgebungsverfahren") erhoben. Im Rat wurde die sogenannte qualifizierte Mehrheit (55 Prozent der EU-Mitgliedstaaten, die gleichzeitig mindestens 65 Prozent der EU-Bevölkerung repräsentieren) für alle wichtigen Bereiche eingeführt. Als Resultat ist für die Akteure auf der "Bühne der Europäischen Union" - EU-Mitgliedstaaten, EU-Regionen, Unternehmen, Verbände und Organisationen - der Ausgang von Entscheidungsprozessen weitgehend unkalkulierbar geworden. Die zweite Auflage enthält ein neues Kapitel, in dem Prof. Dr. Klemens Joos die Variablen einer erfolgreichen Interessenvertretung anhand seiner wissenschaftlichen Formel noch greifbarer macht: Für eine erfolgreiche Interessenvertretung in der EU ist spätestens seit dem Vertrag von Lissabon eine dauerhafte und enge Verzahnung der Inhaltskompetenz des Betroffenen (der vier "klassischen Instrumente" der Interessenvertretung: Unternehmensrepräsentanzen, Verbände, Public-Affairs-Agenturen, Anwaltskanzleien) mit der Prozessstrukturkompetenz (das heißt, dem EU-weiten Vorhalten der erforderlichen räumlichen, personellen und organisatorischen Kapazitäten sowie der belastbaren institutions-, fraktions- und mitgliedstaatenübergreifenden Netzwerke) eines neutralen, objektiven Intermediärs die Grundvoraussetzung. Die Erfolgsaussichten lassen sich potenzieren, wenn es erstens gelingt, sich durch einen Perspektivenwechsel so für das Anliegen eines Betroffenen einzusetzen, dass die positiven Auswirkungen auf das Gemeinwohl für die Entscheidungsträger in der EU in den Vordergrund rücken (Perspektivenwechselkompetenz) und es zweitens gelingt, das Anliegen in die maßgeblichen Entscheidungsprozesse auf politischer Ebene erfolgreich einzubringen und fortlaufend zu begleiten (Prozessbegleitkompetenz). , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement
    Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement

    Konfliktmanagement , Unentbehrlicher Ratgeber In Zeiten großer Veränderungen müssen Unternehmen und Institutionen mit Spannungen und Gegensätzen umgehen können. Dieses bewährte Handbuch entwirft ein wissenschaftlich abgestütztes, umfassendes Modell zur Diagnose und Behandlung von Konflikten, das nicht nur für Führungskräfte unentbehrlich ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 92.00 € | Versand*: 0 €
  • Mediation und Konfliktmanagement
    Mediation und Konfliktmanagement

    Mediation und Konfliktmanagement , Das Praxishandbuch hat eine sehr positive Aufnahme in der Fachöffentlichkeit gefunden und wird von führenden Mediationsverbänden empfohlen. Die aktuelle Neuauflage bringt die Beiträge in allen Praxisfeldern auf den neuesten Stand. Ganz neu finden sich u. a. Beiträge zu den Themen: Menschliches Entscheidungsverhalten in Konflikten Der Umgang mit Machtungleichgewichten und Emotionen Familienkonflikte Das Gelingen und Scheitern in der Mediation Konfliktschlichtung in Verbraucherangelegenheiten. Auch die Arbeitsblätter und Handouts für die Ausbildung wurden überarbeitet und um neue Aspekte ergänzt: Zugang zur Mediation Einzeltreffen mit den Parteien Aktives Zuhören. Die rechtlichen Aspekte der Mediation werden eingehend erläutert. Berücksichtigt werden insbesondere das Mediationsgesetz die Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV) vom 1.9.2017 sowie das Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG). Mit Blick auf die Praxis werden die wesentlichen Arbeitsfelder der Mediation - Familie, Arbeit, Wirtschaft, Organisationen, Gemeinwesen, öffentlich-rechtlicher Bereich u.a. - und deren besondere Charakteristika vertieft dargestellt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170822, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Trenczek, Thomas~Berning, Detlev~Lenz, Cristina~Will, Hans-Dieter, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 790, Keyword: Verbraucherangelegenheiten; Eskalationsstufenkonflikt; Harvard-Modell; Mediationssitzung; Mediationsverfahren; Streitbeilegung; Mediationsvertrag; Verbraucherstreitbeilegungsgesetz; VSBG; Familienkonflikte; Schlichtung; Konfliktschlichtung; ZMediatAusbV; Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung, Fachschema: Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Mediation~Schiedsverfahren~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Fachkategorie: Schiedsverfahren, Mediation und alternative Verfahren zur Streitbeilegung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 48, Gewicht: 1199, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783832968861, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 98.00 € | Versand*: 0 €
  • Konfliktmanagement in der Technik (Brendt, Dieter)
    Konfliktmanagement in der Technik (Brendt, Dieter)

    Konfliktmanagement in der Technik , Das Thema "Konfliktmanagement" ist für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in der Technik besonders relevant, da diese stark dazu neigen, das betriebliche Konfliktgeschehen so anzugehen, als würden sie technische Probleme lösen. Voll auf die Sachebene fokussiert werden Fakten gesichtet, kritisch analysiert und Maßnahmenpläne entwickelt. Auf der Strecke bleibt dabei allzu oft die Beziehungsebene, wo auf der Basis gegenseitiger Wertschätzung Win-win-Lösungen erzielt werden können. Nur so werden Konflikte zu Chancen der persönlichen und organisatorischen Weiterentwicklung. Dieses Buch vermittelt das erforderliche psychologische und methodische Know-how. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brendt, Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 172, Keyword: Betriebliche Konfliktlösungen; Beziehungsebene; Chance; Führungskraft; Know-how; Konflikt; Konfliktbewältigung; Konfliktgeschehen; Konfliktlösung; Konfliktlösungskompetenz; Konfliktmanagement; Konfliktprophylaxe; Konfliktstrategie; Maßnahmenplan; Mobbing; Organisation; Sachebene; Triade; Weiterentwicklung; Wertschätzung; Win-win-Lösung, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 15, Gewicht: 267, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783816901280 9783816985341, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind Stakeholder?

    Stakeholder sind Personen oder Gruppen, die von den Handlungen und Entscheidungen eines Unternehmens oder einer Organisation betroffen sind oder Einfluss darauf haben. Sie können Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Investoren, Regierungen, NGOs und die Gesellschaft im Allgemeinen umfassen. Die Einbeziehung und Berücksichtigung der Interessen und Bedürfnisse der Stakeholder ist wichtig für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung.

  • Wie entwickeln sich Share und Stakeholder?

    Die Entwicklung von Share und Stakeholder hängt von verschiedenen Faktoren ab. Share kann sich zum Beispiel durch den Kauf oder Verkauf von Aktien ändern, während Stakeholder sich durch Veränderungen in der Unternehmensstruktur oder durch die Einbeziehung neuer Interessengruppen entwickeln können. Die Entwicklung von Share und Stakeholder ist oft eng miteinander verbunden, da Veränderungen in der Aktionärsstruktur auch Auswirkungen auf die Interessen der Stakeholder haben können.

  • Was sind Shareholder, Stakeholder und Bondholder?

    Shareholder sind Aktionäre oder Eigentümer eines Unternehmens, die Anteile an dem Unternehmen besitzen und somit ein finanzielles Interesse an dessen Erfolg haben. Stakeholder sind Personen oder Gruppen, die von den Aktivitäten eines Unternehmens betroffen sind oder Einfluss auf das Unternehmen haben, wie zum Beispiel Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder die lokale Gemeinschaft. Bondholder sind Gläubiger eines Unternehmens, die Anleihen oder Schuldtitel des Unternehmens besitzen und somit einen Anspruch auf Rückzahlung des geliehenen Geldes haben.

  • Wer sind die Stakeholder bei einem Messeauftritt?

    Die Stakeholder bei einem Messeauftritt können verschiedene Gruppen umfassen. Dazu gehören potenzielle Kunden, bestehende Kunden, Lieferanten, Partnerunternehmen, Mitarbeiter, Investoren und die Öffentlichkeit. Jeder dieser Stakeholder hat unterschiedliche Interessen und Erwartungen an den Messeauftritt und sollte entsprechend berücksichtigt werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Stakeholder:


  • Mayer, Claude-Hélène: Trainingshandbuch Interkulturelle Mediation und Konfliktlösung
    Mayer, Claude-Hélène: Trainingshandbuch Interkulturelle Mediation und Konfliktlösung

    Trainingshandbuch Interkulturelle Mediation und Konfliktlösung , Das Trainingshandbuch der Autorin Claude-Hélène Mayer, nun in dritter, aktualisierter Auflage, stellt den Themenkomplex der interkulturellen Mediation in Form trainingsorientierter und praxisnaher, kurzer theoretischer Inputs und praktischer, selbstreflexiver Übungen dar. Dabei gliedert sich das Buch in vier aufeinander aufbauende und doch einzeln anwendbare Bausteine: Konflikt, Mediation, interkulturelle Mediation und Lösungsoptionen. Die Bausteine sind als Trainingsmaterialien für Seminare, Workshops, Weiter- und Ausbildungen in den Bereichen interkultureller Konfliktlösung und Mediation und in interkulturellen Trainings und Coachings einSetzbar. Sie stellen außerdem Materialien für den Einsatz in der schulischen bzw. universitären Arbeit zur interkulturellen Kommunikation und Konfliktlösung bereit. Darüber hinaus können sie als autodidaktische Lernmaterialien für all Personen dienen, die im Bereich von Training, Beratung, Coaching, Lehre und Mediation ihre persönlichen Kompetenzen für die interkulturelle Praxis erweitern möchten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
  • Mediation und Konfliktmanagement in der Sozialen Arbeit (Marx, Ansgar)
    Mediation und Konfliktmanagement in der Sozialen Arbeit (Marx, Ansgar)

    Mediation und Konfliktmanagement in der Sozialen Arbeit , In allen klassischen Arbeitsfeldern der Sozialarbeit treten Konflikte auf. Ein Sozialarbeiter muss sich ihnen stellen. Denn häufig übernimmt er wegen seiner Position eine Vermittlerrolle, etwa zwischen seinem Klienten und einer Institution oder beim Interessensausgleich in familiären Auseinandersetzungen. Dabei ist es immer sinnvoll, Methoden konstruktiver Gesprächsführung und Konfliktbearbeitung handhaben zu können. Das Buch liefert zunächst Grundlagenwissen zur Entstehung und zur Dynamik von Konflikten in sozialen Arbeitsfeldern. Es stellt anschließend die wichtigsten Kommunikationsmethoden und Konfliktbearbeitungsinstrumente vor, wobei der Schwerpunkt auf der Mediation liegt, die im Methodenkoffer Sozialer Arbeit derzeit zu den modernsten und anerkanntesten Verfahren zählt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20151125, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#17#, Autoren: Marx, Ansgar, Seitenzahl/Blattzahl: 245, Abbildungen: 21 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Coaching; Kommunikation; Konflikt; Konfliktlösung; Konfliktmanagement; Mediation; Pädagogik; Soziale Arbeit, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Sozial / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Sozialarbeit~Soziales Engagement, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 21, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1351214

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Siemens 7KG85000AA000AA0 SICAM P850 Multifunktionsmessgerät, Basismessungen, Hutschienengehäuse, ohne Display, ohne serielle Schnittstelle und Kommunikationsprotokoll, Fron...
    Siemens 7KG85000AA000AA0 SICAM P850 Multifunktionsmessgerät, Basismessungen, Hutschienengehäuse, ohne Display, ohne serielle Schnittstelle und Kommunikationsprotokoll, Fron...

    SICAM P850 Multifunktionsmessgerät, Basismessungen, Hutschienengehäuse, ohne Display, ohne serielle Schnittstelle und Kommunikationsprotokoll, Frontschutzklasse: IP20, Modbus TCP Das Multifunktionsmessgerät SICAM P850 dient zur Erfassung, Anzeige, Auswertung und Übertragung von gemessenen elektrischen Größen wie Wechselstrom, Wechselspannung, Frequenz, Leistung, Harmonischen etc. Die Messgrößen können über die Kommunikationsschnittstellen zu einem PC und zur Leittechnik ausgegeben oder auf einem Display angezeigt werden. Zusätzlich zur Überwachungsfunktion bietet SICAM P850 als All-in-One-Gerät eine Schreibfunktion: Messwerte können in parametrierbaren Zeitintervallen mit diversen Schreibern, z. B. Power Quality- und Störschreibern, aufgezeichnet werden.

    Preis: 1166.20 € | Versand*: 6.90 €
  • Siemens 7KG85000AA002AA0 SICAM P850 Multifunktionsmessgerät, Basismessungen, Hutschienengehäuse, ohne Display, ohne serielle Schnittstelle und Kommunikationsprotokoll, Fron...
    Siemens 7KG85000AA002AA0 SICAM P850 Multifunktionsmessgerät, Basismessungen, Hutschienengehäuse, ohne Display, ohne serielle Schnittstelle und Kommunikationsprotokoll, Fron...

    SICAM P850 Multifunktionsmessgerät, Basismessungen, Hutschienengehäuse, ohne Display, ohne serielle Schnittstelle und Kommunikationsprotokoll, Frontschutzklasse: IP20, Modbus TCP und IEC 61850 Server Das Multifunktionsmessgerät SICAM P850 dient zur Erfassung, Anzeige, Auswertung und Übertragung von gemessenen elektrischen Größen wie Wechselstrom, Wechselspannung, Frequenz, Leistung, Harmonischen etc. Die Messgrößen können über die Kommunikationsschnittstellen zu einem PC und zur Leittechnik ausgegeben oder auf einem Display angezeigt werden. Zusätzlich zur Überwachungsfunktion bietet SICAM P850 als All-in-One-Gerät eine Schreibfunktion: Messwerte können in parametrierbaren Zeitintervallen mit diversen Schreibern, z. B. Power Quality- und Störschreibern, aufgezeichnet werden.

    Preis: 1394.00 € | Versand*: 6.90 €
  • Ist Lidl ein Shareholder oder ein Stakeholder?

    Lidl ist ein Stakeholder, da das Unternehmen direkt von den Auswirkungen und Entscheidungen, die von anderen Unternehmen oder Organisationen getroffen werden, betroffen ist. Als Stakeholder hat Lidl ein Interesse daran, dass die Geschäftspraktiken anderer Unternehmen mit ihren eigenen Zielen und Werten übereinstimmen.

  • Welche Rolle spielen Stakeholder bei der Planung und Umsetzung eines Projekts? Welche Interessen und Erwartungen haben verschiedene Stakeholder-Gruppen?

    Stakeholder spielen eine wichtige Rolle bei der Planung und Umsetzung eines Projekts, da sie direkten Einfluss auf den Erfolg des Projekts haben. Verschiedene Stakeholder-Gruppen haben unterschiedliche Interessen und Erwartungen, die berücksichtigt werden müssen, um Konflikte zu vermeiden und das Projektziel zu erreichen. Daher ist es entscheidend, die Bedürfnisse und Anliegen aller Stakeholder zu verstehen und in die Projektplanung einzubeziehen.

  • "Warum ist das Engagement der Stakeholder für den Erfolg eines Unternehmens so entscheidend? Wie können Unternehmen ihre Stakeholder effektiv einbinden?"

    Das Engagement der Stakeholder ist entscheidend, da sie direkten Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens haben, indem sie Ressourcen, Unterstützung und Expertise bereitstellen. Unternehmen können ihre Stakeholder effektiv einbinden, indem sie transparent kommunizieren, ihre Bedürfnisse und Erwartungen verstehen und in Entscheidungsprozesse einbeziehen. Durch regelmäßigen Dialog, Feedback und Zusammenarbeit können Unternehmen langfristige und erfolgreiche Beziehungen zu ihren Stakeholdern aufbauen.

  • Was bedeutet "Erfolgsminderung" im Zusammenhang mit "Share" und "Stakeholder"?

    "Erfolgsminderung" im Zusammenhang mit "Share" und "Stakeholder" bedeutet, dass die Gewinn- oder Erfolgsaussichten eines Unternehmens aufgrund von Entscheidungen oder Handlungen beeinträchtigt werden können. Die Interessen und Bedürfnisse der Stakeholder, also der Personen oder Gruppen, die von den Aktivitäten des Unternehmens betroffen sind, müssen berücksichtigt werden, um eine Erfolgsminderung zu vermeiden. Eine gute Stakeholder-Kommunikation und -Einbindung kann dazu beitragen, mögliche Erfolgsminderungen zu minimieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.