Produkt zum Begriff Deeskalation:
-
Tim Bärsch - GEBRAUCHT Deeskalation in der Pflege: Gewaltprävention - Deeskalierende Kommunikation - SaFE- und Schutztechniken - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Händler: MEDIMOPS, Marke: Tim Bärsch -, Preis: 11.20 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Tim Bärsch - GEBRAUCHT Deeskalation in der Pflege: Gewaltprävention - Deeskalierende Kommunikation - SaFE- und Schutztechniken - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Preis: 11.20 € | Versand*: 1.99 € -
Systemisches Konfliktmanagement
Systemisches Konfliktmanagement , Im Räderwerk von Unternehmen müssen Konflikte keine Kostentreiber sein, sie können eine Chance sein. Richtig gesteuert und bearbeitet, lassen sich Konflikte schon im Vorfeld entschärfen und für das Weiterkommen der Organisation nutzen. Das Buch stellt den Ansatz von "Systemdesign" vor, der Mediation, Organisationsentwicklung, Systemische Beratung und Coaching miteinander kombiniert. Mit Methoden zur Gesprächsführung, Konfliktdiagnose und Projektsteuerung sowie mit Werkzeugen, wie zum Beispiel Eskalationsmechanismen, bietet es zudem einen Praxis-Baukasten für ein optimales Konfliktmanagement. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140714, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Systemisches Management##, Redaktion: Faller, Kurt~Fechler, Bernd~Kerntke, Wilfried, Keyword: Coaching; Mediation; Systemische Beratung; Management; Mediator; Kurt Faller; Bernd Fechler; Wilfried Kerntke, Fachschema: Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Business / Management~Management~Beratung / Systemische Beratung~Systemische Beratung, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 21, Gewicht: 620, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1145970
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Glasl, Friedrich: Konfliktmanagement
Konfliktmanagement , Unentbehrlicher Ratgeber In Zeiten großer Veränderungen müssen Unternehmen und Institutionen mit Spannungen und Gegensätzen umgehen können. Dieses bewährte Handbuch entwirft ein wissenschaftlich abgestütztes, umfassendes Modell zur Diagnose und Behandlung von Konflikten, das nicht nur für Führungskräfte unentbehrlich ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 92.00 € | Versand*: 0 € -
Mediation und Konfliktmanagement
Mediation und Konfliktmanagement , Das Praxishandbuch hat eine sehr positive Aufnahme in der Fachöffentlichkeit gefunden und wird von führenden Mediationsverbänden empfohlen. Die aktuelle Neuauflage bringt die Beiträge in allen Praxisfeldern auf den neuesten Stand. Ganz neu finden sich u. a. Beiträge zu den Themen: Menschliches Entscheidungsverhalten in Konflikten Der Umgang mit Machtungleichgewichten und Emotionen Familienkonflikte Das Gelingen und Scheitern in der Mediation Konfliktschlichtung in Verbraucherangelegenheiten. Auch die Arbeitsblätter und Handouts für die Ausbildung wurden überarbeitet und um neue Aspekte ergänzt: Zugang zur Mediation Einzeltreffen mit den Parteien Aktives Zuhören. Die rechtlichen Aspekte der Mediation werden eingehend erläutert. Berücksichtigt werden insbesondere das Mediationsgesetz die Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung (ZMediatAusbV) vom 1.9.2017 sowie das Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG). Mit Blick auf die Praxis werden die wesentlichen Arbeitsfelder der Mediation - Familie, Arbeit, Wirtschaft, Organisationen, Gemeinwesen, öffentlich-rechtlicher Bereich u.a. - und deren besondere Charakteristika vertieft dargestellt. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170822, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Redaktion: Trenczek, Thomas~Berning, Detlev~Lenz, Cristina~Will, Hans-Dieter, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 790, Keyword: Verbraucherangelegenheiten; Eskalationsstufenkonflikt; Harvard-Modell; Mediationssitzung; Mediationsverfahren; Streitbeilegung; Mediationsvertrag; Verbraucherstreitbeilegungsgesetz; VSBG; Familienkonflikte; Schlichtung; Konfliktschlichtung; ZMediatAusbV; Zertifizierte-Mediatoren-Ausbildungsverordnung, Fachschema: Konfliktmanagement~Management / Konfliktmanagement~Mediation~Schiedsverfahren~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Fachkategorie: Schiedsverfahren, Mediation und alternative Verfahren zur Streitbeilegung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 48, Gewicht: 1199, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783832968861, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 98.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann in Konfliktsituationen erfolgreich Deeskalation betrieben werden?
In Konfliktsituationen kann erfolgreich Deeskalation betrieben werden, indem man ruhig bleibt und aktiv zuhört, um die Gefühle und Bedürfnisse der Beteiligten zu verstehen. Es ist wichtig, respektvoll zu kommunizieren und Konflikte konstruktiv anzugehen, anstatt sie zu eskalieren. Zudem können Kompromisse und gemeinsame Lösungen gefunden werden, um die Situation zu entschärfen.
-
Was sind effektive Strategien zur Deeskalation von Konflikten in zwischenmenschlichen Beziehungen?
1. Aktives Zuhören, um die Perspektive des anderen zu verstehen und Empathie zu zeigen. 2. Konstruktive Kommunikation, um ruhig und respektvoll über Probleme zu sprechen. 3. Kompromissbereitschaft und die Fähigkeit, gemeinsame Lösungen zu finden, um den Konflikt zu lösen.
-
Was sind wirksame Strategien zur Deeskalation von Konflikten in zwischenmenschlichen Beziehungen?
Aktives Zuhören und Empathie zeigen, um die Gefühle und Bedürfnisse des anderen zu verstehen. Konstruktive Kommunikation, um Missverständnisse zu klären und Lösungen zu finden. Kompromissbereitschaft und Kompromissfindung, um gemeinsame Interessen zu identifizieren und Konflikte friedlich zu lösen.
-
Wie können Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen effektiv eskalieren und welche Maßnahmen können ergriffen werden, um eine Deeskalation zu erreichen?
Konflikte können eskalieren, wenn Kommunikation fehlt, Emotionen hochkochen und Missverständnisse nicht geklärt werden. Um eine Deeskalation zu erreichen, ist es wichtig, ruhig zu bleiben, aktiv zuzuhören und Kompromisse zu finden. Auch das Einbeziehen einer neutralen Person oder die Suche nach professioneller Hilfe können helfen, den Konflikt zu lösen.
Ähnliche Suchbegriffe für Deeskalation:
-
71 Übungen und Rollenspiele zur Mobbingprävention (Benner, Tilo)
71 Übungen und Rollenspiele zur Mobbingprävention , Mobbing in der Schule scheint allgegenwärtig. Es gibt bei Konflikten kaum mehr Elterngespräche, in denen nicht zur Sprache kommt, dass Jugendliche gemobbt werden. Auch Schüler äußern in Konfliktsituationen ganz häufig, dass sie von Mobbing betroffen sind. Mobbing in der Schule ist eine Tatsache, die nicht wegdiskutiert werden kann - und vor allem nicht wegdiskutiert werden darf. Damit Mobbing-Fälle lösungsorientiert bearbeitet werden können, ist ein vertrauensvolles Lehrer- Schüler-Verhältnis unerlässlich. Das vorliegende Buch bietet Ihnen wertvolle Hilfe aus der schulischen Praxis, um dem Thema präventiv zu begegnen. Die 71 Übungen und Rollenspiele zur Mobbingprävention unterstützen Sie dabei, in Ihrer Klasse ein positives Klima zu schaffen. Mithilfe kooperativer Übungen und von Rollenspielen, lernen Ihre Schüler, sich gegenseitig wertzuschätzen, Regeln einzuhalten, Empathie zu entwickeln sowie miteinander zu kooperieren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230308, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Benner, Tilo, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 184, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Sekundarstufe I; Sozialkompetenz & Klassenklima; Themenübergreifend, Fachschema: Mobbing / Unterrichtsmaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 550, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1531775
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Konfliktmanagement in der Technik (Brendt, Dieter)
Konfliktmanagement in der Technik , Das Thema "Konfliktmanagement" ist für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in der Technik besonders relevant, da diese stark dazu neigen, das betriebliche Konfliktgeschehen so anzugehen, als würden sie technische Probleme lösen. Voll auf die Sachebene fokussiert werden Fakten gesichtet, kritisch analysiert und Maßnahmenpläne entwickelt. Auf der Strecke bleibt dabei allzu oft die Beziehungsebene, wo auf der Basis gegenseitiger Wertschätzung Win-win-Lösungen erzielt werden können. Nur so werden Konflikte zu Chancen der persönlichen und organisatorischen Weiterentwicklung. Dieses Buch vermittelt das erforderliche psychologische und methodische Know-how. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Autoren: Brendt, Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 172, Keyword: Betriebliche Konfliktlösungen; Beziehungsebene; Chance; Führungskraft; Know-how; Konflikt; Konfliktbewältigung; Konfliktgeschehen; Konfliktlösung; Konfliktlösungskompetenz; Konfliktmanagement; Konfliktprophylaxe; Konfliktstrategie; Maßnahmenplan; Mobbing; Organisation; Sachebene; Triade; Weiterentwicklung; Wertschätzung; Win-win-Lösung, Fachschema: Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Verstehen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Verlag: expert verlag, Länge: 218, Breite: 150, Höhe: 15, Gewicht: 267, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783816901280 9783816985341, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Schmidt, Thomas: Konfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten
Konfliktmanagement-Trainings erfolgreich leiten , Dieses Buch bietet Ihnen gleich zwei fertige Seminarkonzepte zum Leiten von Konfliktmanagement-Trainings. In den 'Seminarfahrplänen' werden alle Inhalte und Übungen vorgestellt, die zum 'State of the art' des professionellen Konfliktmanagements gehören. Wie in seinem Bestseller 'Kommunikationstrainings erfolgreich leiten' gibt der Autor dem Leser zusätzlich noch einen voll gepackten 'Methodenkoffer' mit auf den Weg. Sämtliche Seminarbausteine werden detailgetreu samt 'Originalton' des Trainers, zahlreichen Abbildungen und Seminarmaterialien beschrieben - so lassen sich die Methoden eins zu eins in die eigene Trainingspraxis umsetzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.90 € | Versand*: 0 € -
Neue 48V 100ah LifePO4-Batterie Eingebautes BMS 5kWh CAN/RS485-Kommunikationsprotokoll 48V 200ah
Neue 48V 100ah LifePO4-Batterie Eingebautes BMS 5kWh CAN/RS485-Kommunikationsprotokoll 48V 200ah
Preis: 2291.99 € | Versand*: 0 €
-
Ist Konfliktmanagement meistens ein Verarschen?
Nein, Konfliktmanagement ist in der Regel kein "Verarschen". Es ist eine wichtige Fähigkeit, um Konflikte konstruktiv zu lösen und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen. Durch den Einsatz von Kommunikationstechniken und Mediationstechniken können Konflikte effektiv bearbeitet und langfristige Lösungen gefunden werden.
-
Wie können Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen durch Deeskalation effektiv gelöst werden? Welche Maßnahmen können ergriffen werden, um Aggressionen zu mindern und eine friedliche Lösung herbeizuführen?
Konflikte in zwischenmenschlichen Beziehungen können durch Deeskalation gelöst werden, indem man ruhig bleibt, aktiv zuhört und versucht, die Perspektive des anderen zu verstehen. Maßnahmen wie das Ansprechen von Gefühlen, das Vermeiden von Schuldzuweisungen und das Suchen nach Kompromissen können helfen, Aggressionen zu mindern und eine friedliche Lösung herbeizuführen. Es ist wichtig, respektvoll miteinander umzugehen, Konflikte konstruktiv anzugehen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen, die für beide Seiten akzeptabel sind.
-
Was ist eine Konfliktlösung?
Eine Konfliktlösung bezieht sich auf den Prozess, bei dem zwei oder mehr Parteien eine Vereinbarung oder Lösung für ihre Meinungsverschiedenheiten finden. Dies kann durch Kommunikation, Kompromisse, Verhandlungen oder Mediation erreicht werden. Das Ziel einer Konfliktlösung ist es, eine Win-Win-Situation zu schaffen, in der alle Beteiligten zufrieden sind und die Beziehung gestärkt wird. Eine effektive Konfliktlösung erfordert oft Geduld, Empathie und die Fähigkeit, die Perspektive der anderen Partei zu verstehen. Letztendlich geht es darum, Konflikte auf konstruktive Weise zu lösen, um langfristige Harmonie und Zusammenarbeit zu fördern.
-
Was sind die häufigsten Methoden zur Verhaltensbeobachtung in der Psychologie?
Die häufigsten Methoden zur Verhaltensbeobachtung in der Psychologie sind die direkte Beobachtung, Selbstbeobachtung und die Beobachtung durch Dritte. Bei der direkten Beobachtung werden Verhaltensweisen in natürlichen Umgebungen beobachtet, während bei der Selbstbeobachtung Personen ihr eigenes Verhalten dokumentieren. Die Beobachtung durch Dritte beinhaltet das Beobachten und Aufzeichnen des Verhaltens von Personen durch geschulte Beobachter.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.